Café Refektorium

    Ihr Wohlfühlort

Kaffee und mehr...

Caffè Crema 

Eine Tasse Kaffee? Der Caffè Crema ist etwas komplett anderes. Denn im Gegensatz zu Filterkaffee wird dieser nach dem Espresso - Verfahren gebrüht.

Filterkaffee 

"Frühstück bei Tiffany", der schwarze Rollkragenpulli oder die Schwarzwälder Kirschtorte - manchmal muss es einfach ein Klassiker sein! Dies gilt auch für Kaffee - nämlich für Filterkaffee - dem Klassiker unter den schwarzen Perlen. 

Milchkaffee 

Der Französische Bruder des Latte Macchiato. Kräftiger Kaffee umschmeichelt viel heiße Milch in einer riesengroßen Tasse.

Kaffee - entkoffeiniert 

Cappuccino 

Die Kopfbedeckung der Kapuzinermönche gab der Legende nach diesen "Vorzeige - Italiener" seinen Namen. Das Cappuccino - Dreiergespann: jeweils ein Drittel Espresso, heiße Milch und Milchschaum. Aber ein Schaumschläger ist er deswegen noch lange nicht.

Latte Macchiato 

Wörtlich übersetzt: die gefleckte Milch. Beobachten Sie doch mal ihr Glas: Espresso vermischt sich ganz langsam mit viel heißer Milch, bis ein unglaublich schönes Marmormuster entsteht. Sie mögen es mit noch mehr Geschmack? Fragen Sie einfach nach unseren Sirup Sorten. 

Espresso 

In Italien ist der "caffè" der Lebensretter in allen Situationen. Der kleine schwarze passt immer. In Deutschland übrigens auch.

Espresso Macchiato 

Der weiche Bruder des "caffè". Eine Haube aus aufgeschäumter Milch macht aus dem Espresso einen Cappuccino in Miniaturformat.

Espresso Doppio 

Die Doppelte Ladung pure Lebensenergie. Egal ob nach einer langen Nacht, nach einem harten Meeting oder einfach so. 

Pott Kaffee 

Es gibt einen Grund warum Kaffee ein faszinierendes Getränk ist: Er schmeckt nach Geheimnissen fremder Länder. Er ist Ritual am Morgen und am Tag. 

Heiße Schokolade 

In Weiß und Dunkel

Jede Menge Mythen ranken sich um die Götterbohne der Azteken: Schokolade als Aphrodisiakum? Glückshormone - Lieferant? Aber wer braucht schon Wissenschaftliche Belege dafür? Probieren geht über Studieren, übrigends auch ohne Altersbegrenzung

Latte Macchiato mit Eierlikör 

Dark Latte Macchiato 

Heiße Schokolade mit Espresso und Milchschaum

White Latte Macchiato 

Weiße Schokolade mit Espresso und Milchschaum

Russische Schokolade 

Heiße Schokolade mit Rum und Sahne

Unser Teestübchen

Schwarztee

High Darling 

Bio - Darjeeling (100%)

Nimmst du noch ein Tee, Darling? Dieser erstklassige Darjeeling überzeugt durch lässige Eleganz. Tief durchatmen, einen Schluck nehmen und die Welt ist in Ordnung - Leicht, herb. 

Business Trip 

Bio - Ceylon (100%)

Fürs perfekte Meeting: Dieser Sorten- und Jahrgangsreine Klassiker für Kenner mit höchsten Ansprüchen verhilft jeder Konferenz zum erfolgreichen "Brainstorming" - würzig, herb. 

English Breakfast 

Bio - Schwarztee (100%)

Nicht nur Britische Geheimagenten stärken sich zum Frühstück mit dieser edlen Mischung Jahrgangsreiner Schwarztees. Auch zur Tea Time bietet sie anregenden Genuss - würzig, stark.

Schwarztee - Mischung

Lazy  Daze 

Bio - Schwarztee Earl Grey

Lust auf Urlaub? Schon ein Schluck von dieser leichten Schwarztee - Mischung mit Stücken von Zitrusschale entspannt und sorgt für inspirierende Tagträumereien - zitronig, herb

Istanbul Nights 

Bio - Schwarztee / Minze

Die edle Basis aus Ceylon und Darjeeling trifft hier auf einen ganzen Harem feiner Orientalischer Zutaten wie Krauseminze, Anis, Ingwer, Nelken, Zimt, Kardamom und Koriander - würzig, frisch.

Alberta Rodeo 

Bio - Schwarztee / Kräuter 

Eine wild - romantische Mischung aus Assam, Brombeerblätter, Guarana und Rosenblüten - für durstige Abenteurer am Rande der Rocky Mountains - herb, fruchtig.

Grüner Tee

Jasmine Green 

Bio - Grüntee Jasmin (100%)

Wenn wir von "blumigen" Geschmack sprechen, ist das keine Marketing - Phrase: dieser feine Grüntee betört mit seinem leichten Aroma und dem Duft echter Bio - Jasminblüte - blumig, frisch.

Grüntee - Mischung

Team Spririt 

Bio - Kräutertee / Grüntee

Smells like Tea(m) Spirit: Beste Bio- Grüntees trainieren den Mannschaftsgeist, Lemongrass, Pfefferminze und Orangenschalen sorgen für motivierende frische - würzig, frisch.

Kräutertee - Mischung

Heidi´s Delight 

Bio - Bergkräuter

Erfrischend wie ein Bergbach, würzig wie eine Almwiese: Dieser Kräutertee mit Pfefferminze, Zitronenmelisse und Apfel macht Lust auf die Schweizer Alpen - minzig, blumig.

Space Cookie 

Bio - Chai Gewürztee / Kräuter

Lassen Sie sich durch diese würzig - leichte Chai - Mischung auf den Planeten Relax entführen. Mit Kakaoschale, Ingwer, Anis, Zimt, Kardamom und Pfeffer - würzig, Chai.

Gin Soul 

Bio - Kräutertee (Alkoholfrei)

In Zusammenarbeit mit GIN SUL wurde dieser erfrischenden Komposition mit Wacholderbeeren eine fein - herbe Kräuter - Seele eingehaucht - würzig, blumig.

Kräutertee 

Master Mint 

Bio - Pfefferminze (100%)

Erst Ende des 17. Jahrhunderts auch in Europa bekannt geworden, erfrischt die Minze seither dank ihres starken Mentholgehalts - minzig, frisch.

Früchtetee

Maybe Baby 

Bio - Früchtetee

Mit dieser verführerischen Mischung aus Hibiskus, Sultaninen, Ananas, Erdbeere und anderen Bio - Früchten überzeugen nicht nur Süßholzraspler zu jeder Jahreszeit - fruchtig, süß.

Garden Party 

Bio - Früchtetee

Der Apfel ist genauso mit von der "Partea" wie Krauseminze und die exotische Gojibeere. Lemongrass und Blumenblüten runden den Geschmack ab - fruchtig, exotisch.

Digital Detox 

Bio - Früchtetee

Einfach mal abschalten! Und zwar ganz analog mit diesem Mix aus weißem Hibiskus, Kürbis, Apfel, Hanf und einer guten Handvoll weiterer natürlicher Zutaten - fruchtig, leicht.

Rooibostee

Orange Safari 

Bio - Rooibos / Vanille / Orange

Rooibos, der wilde Strauch aus dem afrikanischen Busch, steht für kräftiges Aroma frei von Teein und bietet wohltuenden Genuss bei Tag und Nacht - fruchtig, herb.

Scuba Garden 

Grüner Rooibos / Spirulina

Grüner Rooibos, Cranberry - Feinschnitt und Spirulina - Algen vereint in einer schwerelosen Ménage-à-trois - fruchtif, frisch.